Zugriffe: 4253

SYTHEN Der SV Bossendorf hat seine Erfolgsserie bei den Stadtmeisterschaften im Halbfinale fortgesetzt. Im Elfmeterschießen bezwang der A-Ligist am Freitagabend den ETuS Haltern mit 5:4 und zog ins Endspiel ein.

Beide Mannschaften lieferten in der 60 Minuten langen regulären Spielzeit ein intensives Duell, in dem Torchancen aber Mangelware waren. Der ETuS war etwas kombinationssicherer, konnte die sehr stabile Bossendorfer Defensive aber nur ganz selten in Verlegenheit bringen. „Unser Manko ist im Moment noch der fehlende Zug zum Tor. Mit der Spielanlage bin ich aber sehr zufrieden“, urteilte ETuS-Coach Tobias Borgers.

Sein Bossendorfer Pendant Uli Garschagen lobte nach dem Spiel vor allem die Einsatzbereitschaft seiner Elf. Auch mit der neu formierten Viererkette war er sehr zufrieden: „Die Jungs haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht.“ Im Spiel nach vorne wurde aber auch der A-Ligist nur selten gefährlich. Eine richtige Torchance sah Garschagen während der gesamten 60 Minuten nicht. So etwas wie Torgefahr lag erst in den letzten zehn Minuten in der Luft – und dann vor dem Bossendorfer Gehäuse. Doch Rene Roth und Torsten Quinkenstein vergaben in aussichtsreicher Position.

So musste das erste Halbfinale im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier scheiterte mit Rene Roth gleich der erste Schütze des ETuS. Anschließend trafen zwar Quinkenstein, Dennis Beerenbrock, Mathias Koch und Holger Siepert, doch die Bossendorfer zeigten sich vom Punkt nervenstark. Markus Engberding, Sebastian Göcke, Marcel Deitermann und Michael Göttig verwandelten, ehe Johannes Schindler mit dem fünften getroffenen Elfmeter einen Jubelsturm auslöste.
Jetzt ist Garschagen heiß aufs Finale: „Wir haben nichts mehr zu verlieren, können aber etwas ganz Besonderes erreichen.“