HALTERN Torjäger unter sich: Vor dem Endspiel der Feld-Stadtmeisterschaften haben der Stadtsportverband Haltern und die Halterner Zeitung die besten Torschützen der vergangenen Saison ausgezeichnet. Die Torjägerkanone für die Landesliga nahm Mustafa Dana vom TuS Haltern entgegen. Der Stürmer, der vor der Saison aus Dülmen in die Stauseekampfbahn gewechselt war, erzielte für den TuS insgesamt 16 Tore. In der neuen Saison will er wie in den Jahren davor die 20-Tore-Marke knacken. Im einstelligen Bereich bewegte sich Bilal Saado in der vergangenen Spielzeit. Seine neun Tore für den SV Lippramsdorf reichten aber für den Gewinn der Torjägerkanone in der Bezirksliga. Verteidigen können wird er diese nicht – Saado ist zum Lippramsdorfer Ligakonkurrenten BVH Dorsten gewechselt. Die Auszeichnung in der Kreisliga A schnappte sich Timo Bußkönning, der mit 23 Toren maßgeblichen Anteil am Aufstieg des ETuS Haltern hatte. Gleiches gilt für Sebastian Göcke. Der letzte seiner insgesamt 31 Treffer bescherte dem SV Bossendorf den Aufstieg in die Kreisliga A. Die Torjägerkanone hatte Göcke schon zuvor sicher. Eine weitere Auszeichnung ging am Marc Ebers (BW Lavesum II), der 23 Tore in der Kreisliga C erzielte. Bei den Frauen holten sich die Flaesheimerinnen Sandra Langenkamp (12 Tore in der Westfalenliga) und Anna Straßmann (21 Tore in der Bezirksliga) die Trophäen.